selbstheilungskräfte und glückseligkeit im jetzt

Das Wort Heilung bedeutet nicht nur Wiederherstellung, sondern auch Ganzwerdung. Durch die Schulmedizin verbinden wir dieses Wort oft mit einem unangenehmen und unverständlichen Prozess. Wir sehen darin die Reparatur des Körpers, um seine Funktionstüchtigkeit zu gewährleisten.

Heilung ist aber nicht nur auf der Körperebene durch äußere Einflüsse wirksam. Wahre Heilung geschieht auf allen Ebenen und beginnt mit innerer Selbsterkenntnis, die uns aus dem reinen Bewusstsein erreicht. Das reine Bewusstsein ist losgelöst von der Persona (Ego, konditioniertes Selbst). Es ist eine perfekte Intelligenz, die uns ständig zur Verfügung steht. Dieses Bewusstsein weiß genau, was zu tun ist, damit Heilung geschehen kann. Es kann ohne Mühe und ohne Fehler alle Verletzungen der Persona korrigieren. So unterstützt es neben der körperlichen Heilung auch die des Geistes und der Seele.

Heilung startet also in uns selbst. 

heilung und gedanken

Heilung steht in enger Verbindung mit unseren Gedanken. Wir geben unseren Leiden sehr oft zu viel Aufmerksamkeit. Gerne fühlen wir uns ungerecht behandelt, weil unserem körperlichen und/oder psychischen Leiden nicht die Beachtung geschenkt wird, so wie wir diesem Leiden Beachtung schenken.

Aber was wäre das für ein Leben, wenn wir dem Leiden und der inneren bzw. äußeren Verletzung überhaupt keine Beachtung mehr schenken und die Gedanken weg von dem Leiden, sprich von der Vergangenheit, hin in eine neue leidensfreie Zukunft richten würden?

Was wäre, wenn es möglich ist, dass von heute auf morgen die Gedanken so verändert werden könnten, sodass plötzlich die eigene Realität vollständig verändert wird und Heilung geschieht?

Und wenn das so wäre, das wir den Leidenszustand Kraft unserer Gedanken manifestiert hätten, wären wir dann nicht selbst für unser Unglück verantwortlich?

die gedanken schaffen unsere realität

Es ist heute wissenschaftlich erwiesen, dass unsere Realität und unsere Gesundheit maßgeblich von unseren Gedanken beeinflusst wird. Das zeigt etwa der Placebo-Effekt. Und es ist wissenschaftlich erweisen, dass wir Menschen uns mit der Kraft unserer Gedanken selbst krank machen können. Unsere Gedanken schaffen also unsere Realität. Und wenn wir unsere Gedanken täglich auf unser Leiden, sei es gesundheitlich oder auch in anderen Belangen konzentrieren, bestätigen wir damit immer wieder unseren Leidenszustand. Wir leben damit jeden Tag erneut in der Vergangenheit. Ändern wir unsere Gedanken, dann wird es möglich, die Gedanken aus der Vergangenheit in die Gegenwart und in eine neue heilsame Zukunft zu richten.

die kraft des geistes bewirkt veränderung

Viele Menschen können sich nicht vorstellen, mit der Gedankenkraft ihre Realität zu verändern und eine neue heilsame Zukunft zu schaffen. Das ist ganz normal, denn die bisherige Erfahrung kennt diese Zukunft noch nicht. Um eine Änderung zu bewirken braucht es zu Beginn den Willen und den Glauben an eine bessere Zukunft. Aus der Wissenschaft und Praxis wissen wir, dass viele Menschen so ihr Leben in ein besseres wandeln konnten. Und alle haben damit begonnen, ihren Willen darauf zu richten, eine Veränderung ihres Lebens vorzunehmen. Sie haben daran ernsthafte geglaubt, solange, bis der Glaube Realität wurde. 

Ich unterstützen dich dabei, deinen Geist zu öffnen und eine neue Zukunft zu deiner Realität zu machen.

Wenn du Interesse hast, nimm hier Kontakt auf.

Bis bald, dein Wolfgang Ehß.